Über Claudia Greisel

Über mich

Freiheit, Begeisterung, Weiterentwicklung – das sind die Werte, die mich antreiben. Mit über 10-jähriger Berufserfahrung im Marketing als Fach- und Führungskraft mit IT-Background geht es mir schon immer darum, neue Dinge und Lösungen zu schaffen, Menschen zu verbinden und immer einen Schritt weiter zu gehen. Ich bin im Digitaliversum daheim, liebe es ortsunabhängig und interdisziplinär zu arbeiten und bin begeistert vom (digitalen) Fortschritt. Hat vorher noch nie jemand gemacht? Dann ist es bestimmt das Richtige für mich.
 
In Franken geboren, lebe ich seit über 10 Jahren in München. Die Welt mein Zuhause und Reisen ist für mich Inspiration und Lebensmotor. Immer der Sonne entgegen. Und seit meine Tochter (1) auf der Welt ist, auch sehr gerne in unserem BAZI Wohnmobil unterwegs lebend und arbeitend.
 
Ich verbinde in meiner Arbeit die Disziplinen, Marketing und Coaching in der digitalen Welt. Ich freue mich, wenn du mit mir zusammenarbeiten willst.

Kurz und knapp

Mein Warum

Meine Mission ist es dir zu helfen Digitalisierung und Veränderungsprozesse als Geschenk zur Weiterentwicklung zu nutzen.

Ich will mein Know How, meine Werte und meine Leidenschaft dafür einsetzen, eine moderne Arbeitswelt zu fördern in der Selbstverantwortung, Diversität und digitaler Fortschritt die Antreiber sind. Damit Sinnsucher sich ein authentisches und glückliches Leben nach ihren Bedingungen erarbeiten können und innovative Produkte, nachhaltige Unternehmen und Dienstleistungen erschaffen werden, die einen positiven Unterschied machen und Menschen dabei helfen ein erfülltes Leben zu führen.

Als Marketing- und Businessberater arbeite ich deshalb aus tiefster Überzeugung daran, dich und dein Produkt optimal in der digitalen Welt aufzustellen und zu präsentieren. Damit du authentisch deine Mission erfüllen kannst, deine Wunschkunden dich finden. Gehe neue Wege, für mehr Kunden-, Reichweiten-, Umsatzwachstum und neuen Erfahrungen.
 

Als systemischer Business Coach helfe ich dir, deinen Mitarbeitern & Kollegen dabei, mehr Klarheit in dein berufliches und privates Leben zu lassen. Sodass du authentisch deine Werte entfalten und somit erfolgreich und erfüllt dein Leben führen kannst. 

 

WIE ICH ARBEITE

  • Digital, Remote & zeitlich flexibel
  • Lösungsfokussiert
  • Emphatisch und Neugierig 
  • Digital Leadership
Ich arbeite als Einzelkämpfer am liebsten zielorientiert und fokussiert an Themen, setze gerne technische Tools als Arbeitsunterstützung ein schätze eine freie Zeiteinteilung.
Als Teamplayer liebe ich den interdisziplinären Austausch unter Experten und führe durch emphatischen, coachenden Führungsstil Teams (auch im digitalen Raum) zu mehr Effizienz und Zufriedenheit. 

Lebenslauf

– Strategische Erarbeitung des Produktportfolios

– Positionierung, Markenbildung, Marketingstrategie

– Kommunikationsstrategie und -Konzept, CRM-Strategie

– Webseite, Social Media Kommunikation, Performance Marketing

– Beratung, ganzheitlicher Aufbau, Planung und Steuerung des Marketings im Rahmen von Kundenbeziehungen für individuelle Hotelprojekte

– Konzeption, Koordination & Budgetsteuerung von CRM-, Online- & Mobile-, Social Media-, Print-, Digitalisierungs-Maßnahmen

– Entwicklung von digitalen Strategien und Innovationen

– Know-How Transfer und Trendanalysen für die Themen: Marketing, Digitalisierung und (agiles) Projektmanagement

– Aufbau des Mobile Marketings bei der PAYBACK GmbH inkl. Führung von 3-4 Mitarbeitern

– Strategie, Steuerung und Optimierung kanalübergreifender Mobile Marketing-Maßnahmen für die PAYBACK App

– Reichweiten und Nutzungssteigerung, sowie mobile Kamapgnenkonzepte

– CRM Strategie, Web Analytics

– Kanalübergreifende Marketingkommunikation (Branding / Performance)

– Unterstützung bei der Migration der PAYBACK App

– Abwicklung von Newsletter, Couponing-Kampagnen

– Anfoderungs- und Produktmanagement im Video-on-Demand Bereich

– Begleiten von UX-Optimierungen & Design Thinking Projekten

Aus/ Weiter-bildung

Die Münchner Akademie für Business Coaching ist einer der führenden Anbieter für die Ausbildung zum systemischen Business Coach.

– Lösungsfokussiertes Coaching

– Themenschwerpunkte und Methoden-Einsatz im Coaching

– Teamcoaching und Arbeiten mit dem Reflecting Team

Der Deutsche Verband für Coaching und Training e.V. (dvct) ist der führende Fachverband für professionelle Coachs und Trainer*innen in Deutschland. Mit annähernd 1600 Mitgliedern repräsentiert der Verband eine große Bandbreite von Coachs, Trainern*innen und Weiterbildungs-Instituten. Vor dem Hintergrund, dass sich die beiden Disziplinen der Personalentwicklung perfekt ergänzen, ist die Berücksichtigung von Coaching und Training unter dem Dach eines Verbands beispielhaft.

Know-How Aufbau im Bereich

– Digitales Business

– Finanswissen

vom Investmentpunk Gerald Höran

Vertiefung in:

– Marketing

– Produktionsmanagemen

– Medienrecht

Diplomarbeit:

Musikindustrie goes Web 2.0. Künstlervermarktung durch Social Media Marketing in sozialen Netzwerken am Beispiel Facebook. Note 1,0 (sehr gut)

“Hat vorher noch nie jemand gemacht? Dann ist es bestimmt das Richtige für mich.

– Claudia Greisel

Kontakt

Info

Kontakt & Info

× Kontakt über WhatsApp